WoW Patch 9.2: Schlüsselsteinmeister wird angepasst - höhere M+-Wertung nötig

WoW Patch 9.2: Schlüsselsteinmeister wird angepasst - höhere M+-Wertung nötig (1)

Mit dem kommenden Patch 9.2 startet auch die neue Season in WoW. Wer sich darin den Erfolg des Schlüsselsteinmeisters sichern will, der muss eine 500 Punkte höhere Wertung erspielen als in der aktuellen Saison, was durchaus Sinn ergibt.

Für viele WoW-Spieler ist es das erste und wichtigste Ziel einer neuen Mythisch-Plus-Season: der Erfolg des Schlüsselsteinmeisters. Denn mit dem Erfolg erhalten die Spieler auch das saisonal wechselnde Reittier. Diese Mounts sind meist nicht nur hübsch anzusehen, sondern gelten bei einigen auch als Statussymbol, um das Erreichte zu präsentieren.

Das wird auch im kommenden Patch 9.2, der die dritte und wohl finale Season von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Shadowlands einläutet, der Fall sein. Wie bereits in der zweiten Season hängt der Erfolg dabei vom Erreichen einer bestimmten Mythic-Plus-Wertung ab. Wo ihr früher noch jeden Dungeon auf Stufe 15 abschließen musstet, änderte sich die Anforderung mit der Einführung der Wertung auf einen Score von 2.000 Punkten. Das entsprach grob dem Abschluss aller acht Dungeons auf Stufe 15 - jeweils einmal in tyrannisch und einmal in verstärkt. In der dritten Season könnt ihr die 2.000 Punkte aber vergessen. Wer hier den Schlüsselsteinmeister bekommen will, braucht 500 Punkte mehr.

Schlüsselsteinmeister erst ab 2.500er Mythic-Wertung

Statt 2.000 müsst ihr euch also 2.500 Punkte erspielen. Das klingt erstmal danach, dass das Erreichen des Mounts schwerer werden würde. Das ist allerdings nicht wirklich der Fall. Die Erhöhung der Anforderung hat einen anderen und ganz simplen Grund.

Mit Patch 9.2 kommen nämlich zwei neue Mythisch-Plus-Dungeons ins Spiel. Der Mega-Dungeon Tazavesh wird in zwei Teile gespalten, welche jeweils für den heroischen und Mythisch-Plus-Modus verfügbar werden. Damit kommen wir auf insgesamt zehn Dungeons, in denen ihr euch eure Wertung erspielen könnt. Die Anforderung liegt damit prinzipiell immer noch bei rund 250 Punkten pro Dungeon. Schwerer wird es also eigentlich nur, weil ihr zwei weitere Dungeons erfolgreich abschließen müsst.

Quelle: Buffed